Windows Microsoft 365

Microsoft 365 einrichten

Um unsere Microsoft 365 Schul-Cloud verwenden zu können, musst du:

  1. Microsoft 365 von unserer Schul-Cloud herunterladen und installieren,
  2. dich mit einer 365-App (z.B. Word) an der Schul-Cloud anmelden.

# Ältere Office-Versionen deinstallieren

  1. Auf den Windows Startknopf klicken

  2. Auf der Tastatur Systemsteuerung tippen

  3. Auf die vorgeschlagene Option klicken

  1. Im nun erscheinenden Fenster auf Programme und Features klicken
  1. Zum Programm scrollen, das deinstalliert werden soll, z.B. Microsoft Office Professional Plus 2016

  2. Rechtsklick auf das Programm und Deinstallieren anklicken

# Microsoft Office 365 installieren

Lade Microsoft 365 von der Schul-Cloud herunter und installiere es:

Microsoft 365 Download (opens new window)

  1. Klicke auf Ja:

  2. Warte.

  3. Warte. Nun werden die Anwendungen heruntergeladen. Dazu ist eine gute Internetverbindung nötig.

Letzte Änderung: 25. August 2021 12:12