Elmo L-12iD

# Kamera korrekt ausrichten

Der Kamera-Arm kann gekippt und gedreht werden

# Verkabelung

Die folgende Abbildung zeigt, wie der Visualizer verkabelt sein muss:

Zimmer ohne Stehpult:

Zimmer mit Stehpult:

# Arbeiten am Notebook ohne Visualizer

Zimmer ohne Stehpult: Der Visualizer ist über den Kabelschlauch mit dem Beamer verbunden. Das Bildsignal des Notebooks ist am Visualizer angeschlossen. Das Notebook-Bild wird folglich via Visualizer an den Beamer übertragen. Dies klappt nur, wenn der Visualizer am Strom angeschlossen ist, er muss aber nicht eingeschaltet sein.

Zimmer mit Stehpult: Der Visualizer ist über das Stehpult bzw. den Kabelschlauch mit dem Beamer verbunden. Am Kästchen muss Kanal 2 «NB/Visualizer» gewählt sein, damit Visualizer, Notebook oder beide verwendet werden können.

# Arbeiten mit Visualizer und Notebook im Wechsel

Am Visualizer kann gezielt zwischen Notebook und Visualizer hin- und hergeschaltet werden. Der Beamer benötigt beim Wechsel einige Sekunden, um sich neu einzustellen.

# Arbeiten mit der Elmo Interactive Toolbox

Die Software ermöglicht das Zeichnen am Computer auf das angezeigt Bild: Anleitung

Letzte Änderung: 24. Mai 2023 09:50