ICT Gymnasium Kirchenfeld
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Inhaltsverzeichnis

Microsoft Word

In Word gibt es Listen mit mehreren Ebenen, welche mit den Überschrift-Formatvorlagen verknüpft sind. Damit für die Überschriften automatisch eine hierarchische Nummerierung erstellt werden.

Voraussetzung

Voraussetzung ist, dass allen Überschriften im Dokument eine Überschrift-Formatvorlage zugewiesen wird.

Siehe Formatvorlagen zuweisen

Hierarchische Nummerierung

Gehe so vor, um den Überschriften eine hierarchische Nummerierung zuzuordnen:

  1. Klicke auf das Icon für die Liste mit mehreren Ebenen.
  2. Wähle die angegebene Variante aus:

Wichtig ist, dass eine Nummerierungsvariante gewählt wird, welche in der Vorschau das Wort Überschrift in Grau enthält. Nur diese Varianten sind mit den Überschrift-Formatvorlagen verknüpft.

Inhaltsverzeichnis einfügen

Um in Microsoft Word ein Inhaltsverzeichnis einzufügen, wird der Menüpunkt Referenzen ‣ Inhaltsverzeichnis verwendet:

Inhaltsverzeichnis einfügen in Microsoft Word
Inhaltsverzeichnis einfügen in Microsoft Word

Es stehen verschiedene Layouts zur Auswahl. Im Zweifelsfall wird das oberste Layout gewählt.

Im Inhaltsverzeichnis erscheinen automatisch alle Überschriften, also alle Absätze, welchen eine
«Überschrift»-Formatvorlage zugewiesen wurde.

Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Das Inhaltsverzeichnis wird nicht automatisch aktualisiert, wenn neue Überschriften eingefügt werden oder die Seitenzahlen sich ändern. Gehe so vor, um das Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren:

  1. Klicke das Inhaltsverzeichnis an.
  2. Klicke auf Inhaltsverzeichnis aktualisieren….
  3. Wähle Gesamtes Verzeichnis aktualisieren aus.
  4. Klicke auf OK.
Inhaltsverzeichnis aktualisieren in Microsoft Word
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Letzte Änderungen: 06.11.24, 11:19
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