Microsoft 365 einrichten
macOSMicrosoft 365
Um unsere Microsoft 365 Schul-Cloud verwenden zu können, musst du:
- Die Microsoft Apps aus dem App Store installieren,
- dich mit einer App (z.B. Word) an der Schul-Cloud anmelden.
Microsoft Apps installieren
Installiere die folgenden Apps aus dem App Store:
- Microsoft Word
- Microsoft Excel
- Microsoft PowerPoint
- Microsoft OneNote
Anmelden an Microsoft 365
Beim ersten Start einer Microsoft 365-App musst du dich an der Schul-Cloud anmelden, damit die App
- auf die in der Cloud gespeicherten Dokumente zugreifen kann.
- überprüfen kann, ob du eine gültige Lizenz besitzt.
Anmeldung Schritt für Schritt
Öffne das Launchpad, um Microsoft Word zu starten. Das Launchpad kann mit der Taste F4 oder mit folgendem Icon geöffnet werden:
Klicke im Launchpad auf das Word-Icon:
Klicke auf Erste Schritte:
Klicke auf Anmelden:
Gib deine Schul-E-Mail-Adresse ein und klicke auf Weiter:
Gib dein Kennwort ein und Klicke auf Anmelden:
Klicke auf Mit der Verwendung von Word beginnen: