macOS

WLAN einrichten

# Automatische Konfiguration (empfohlen)

Mit der automatischen Installation wird ein allfällig vorhandenes, falsch konfiguriertes Profil mit demselben Namen entfernt. Zudem wird unser Zertifikat installiert (dies muss allerdings bestätigt werden).

WLAN-Konfigurationsprogramm (neues WLAN gymKIRCHENFELD) (opens new window)

E-Mail-Adresse

Beim neuen Netzwerk gymKIRCHENFELD bitte die Schul-E-Mail-Adresse in das Feld Benutzername eintragen!

  1. Öffne das heruntergeladene Profil mit einem Doppelklick, dann wird dir angezeigt, dass das neue Profil in den Einstellungen zur Verfügung steht:

  2. Öffne die Systemeinstellungen und klicke auf das Profilsymbol:

  3. Klicke auf den Knopf zum Installieren des Profils:

  4. Bestätige, dass du mit der Installation fortfahren möchtest:

  5. Gib deine Schul-E-Mail-Adresse (vorname.nachname@mygymer.ch oder vorname.nachname@gymkirchenfeld.ch) und dein Passwort ein und klicke auf Installieren:

  6. Nun musst du das Passwort deines Mac-Administratorbenutzers eingeben, um die Installation zu erlauben:

  7. Zum Abschluss siehst du das installierte Profil:

Letzte Änderung: 2. September 2021 11:13