Kontakte und Kontaktgruppen verwalten
In Teams können Kontakte verwaltet und in Kontaktgruppen zusammengefasst werden. Auch Personen, die nicht am Gymnasium Kirchenfeld arbeiten, wie z.B. Lehrkräfte anderer Schulen, Praktikant*innen oder Firmenkontakte, können so verwaltet werden.
Kontakte
In die "Kontakte"-Liste werden grundsätzlich alle Kontakte, mit denen ein Telefonanruf via Teams stattgefunden hat, automatisch eingetragen. Die Kontaktliste kann aber selber ergänzt werden und es können eigene Kontakte hinzugefügt werden.
- Um auf die Kontaktliste zu gelangen links auf das Anrufe-Symbol klicken
- Anschliessend oben auf Kontakte klicken
Kontakt hinzufügen
- Auf Kontakt hinzufügen klicken
- Bei externen Personen (Personen mit Mailadresse von ausserhalb der Schule) muss die gesamte Mailadresse oder die gesamte Telefonnummer eingegeben werden
Kontakt löschen
- Um auf die Kontaktliste zu gelangen links auf das Anrufe-Symbol klicken
- Anschliessend oben auf Kontakte klicken
- Beim zu löschenden Kontakt auf die drei Punkte klicken und Kontakt entfernen anklicken
Kontaktgruppen
Kontaktgruppen dienen dazu, die gespeicherten Kontakte zu sortieren. Sie sind nicht dazu geeignet, Gruppentermine oder Gruppentelefonate zu organisieren.
Kontaktgruppe erstellen
- Um zu den Kontaktgruppen zu gelangen links auf das Anrufe-Symbol klicken
Anschliessend oben auf Telefon klicken
Auf der rechten Seite oder oberhalb erscheint der Abschnitt Kontaktgruppen
Mit einem Klick auf das +-Symbol kann eine neue Kontaktgruppe erstellt werden
Hier nun den Namen der neuen Gruppe eintragen
- Um Mitglieder hinzuzufügen auf die drei Punkte klicken und Kontakt zu dieser Gruppe hinzufügen wählen und nach dem entsprechenden Namen suchen