Microsoft Teams

Kursarbeit

Die Kursarbeit steht allen Kursteams zur Verfügung und soll den LuL dabei helfen, den SuS Unterrichtsmaterialien aus verschiedenen Quellen zusammenzustellen. Diese Quellen können unterschiedliche Dateien, Links, Kanäle, Teams-Aufgaben und Seiten aus dem Kursnotizbuch umfassen. So können die SuS von einem Ort aus auf alle Ressourcen zugreifen.

Wähle ein Kursteams und klicke auf «Kursarbeit», dann auf «Modul hinzufügen»:

Bestimme Titel und Beschreibung der Kursarbeit und klicke auf «Speichern»:

Mit «+» gewünschte Ressourcen auswählen:

Folgende Ressourcen stehen zur Verfügung:

So sieht die zugeklappte Kursarbeit aus:

Klicke auf die Kursarbeit, um sie aufzuklappen, und dann oben rechts auf «Veröffentlichen». So wird sie für die SuS sichtbar:

Um die neuste Kursarbeit oben zu haben, kannst du sie anheften. Dadurch wird sie für die SuS ganz oben angezeigt. Klicke dazu auf die drei Punkte und wähle «Modul anheften» aus:

# Modul wiederverwenden

Ein Modul aus einem Klassenteams kann für eine andere Klasse wiederverwendet werden.

Klicke auf «Modul hinzufügen» und wähle «Aus vorhandenem Element wiederverwenden»:

Wähle den Kurs aus, aus dem du das Modul kopieren möchtest, und klicke auf «Weiter»:

Wähle das Modul aus und klicke auf «Modul wiederverwenden»:

Letzte Änderung: 26. Juni 2024 13:37